Fotoservice Kötz
Wissenswertes

Über uns

Über unser Fotostudio

Fühlen Sie sich wohl bei uns!

Erlebnisfotografie in einem Studio mit Wohlfühlgarantie, wo gibt es das? Bei uns schon.

Wir sind der Meinung, das gerade die gemütliche Atmosphäre, gepaart mit der Art und Weise, wie wir eine Fotosession gestalten das Geheimnis guter Fotos darstellt.

Auf insgesamt 160 qm Studiofläche halten wir für Sie viele interessante Fotomöglichkeiten bereit.

Bei uns erhalten Sie natürlich auch Paßfotos und Bewerbungsbilder – und das ohne Voranmeldung!

27

Berufsjahre als Fotograf

812

Hochzeiten

1255

Babys

150

Monatliche Pass- und Bewerbungsfotos

16
Jahre Studioerfahrung
und kreative Bildbearbeitung

Unser Fotostudio ist barrierefrei, sie können mit Rollstuhl oder auch Kinderwagen völlig mühelos unser Geschäft erreichen und sich damit auch darin frei bewegen.

Kostenlose Parkplätze finden Sie in der Kranichstraße und im Bereich der Blasiikirche mit 2 Stunden Parkdauer oder Sie nutzen das Parkhaus der Nordhäuser Marktpassage, wenn es mal länger dauern sollte.

Unsere Öffnungszeiten  sind Dienstag bis Freitag von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr. Montags haben wir unseren Ruhetag. Außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

Unser Team

37+ Jahre Berufserfahrung und fachliche Kompetenz - Profitieren Sie von unserem Anspruch an ein hohes Maß an Kreativität, gepaart mit kompetenter Bildbearbeitung für absolut hochwertige Fotos. Die Qualität steht bei uns an erster Stelle.

Ronald Kötz
– Fotografenmeister –

Ich fotografiere aus Leidenschaft mit Herz und Seele. Die Fotografie ist für mich nicht die reine Dokumentation des Augenblicks, sondern die Vermittlung der Freude an schönen Fotos von sich selbst. Meinen Kunden soll es Spaß bereiten, fotografiert zu werden.

Geboren wurde ich am 20.05.1967 in Nordhausen. Mein Lebensmotto lautet: Wer nicht versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Als Quereinsteiger kam ich 1991 über die Kindergarten- und Schulfotografie zur professionellen Fotografie und firmierte 10 Jahre als Fotodienst Neptun in Güstrow und Umgebung. Heute sind meine Hauptarbeitsgebiete die Portrait-, Hochzeits-, Erotik-, Event- und Werbefotografie.

Seit 1999 bin ich wieder in der Heimatstadt Nordhausen tätig. 2001 begann für mich der Übergang zur digitalen Fotografie mit ihrer Erweiterung durch die kreative elektronische Bildbearbeitung. Im Frühjahr 2002 bestand ich erfolgreich die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk und eröffnete im Februar 2003 das erste digitale Fotostudio im Hochzeitshaus in Nordhausen. Eine Erweiterung des Fotostudios auf insgesamt 260 qm durch die Einweihung des Abenteuerstudios erfolgte im Oktober 2005. Seit 2015 sind wir am neuen Standort in der Kranichstraße 27 in einem moderneren Studio direkt im Stadtzentrum zu finden.

Die ständige berufliche Weiterbildung durch Besuch von Seminaren und Workshops und die Orientierung an modernen Publikationen und neuen Trends in der Fotografie tragen stetig zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Leistungsstandards bei.

Alexander Wiegmann
– Mediengestalter und Fotograf –

Seit September 2007 gehöre ich zum Team des FSK.

Neben der professionellen Herangehensweise, die ich ab dem ersten Tag überall sehr positiv wahrnehmen konnte, reizen mich hier im Studio vor allem zwei weitere Aspekte. Zum einen ist es die frische und immer mit der Zeit gehende digitale Bildbearbeitung und zum anderen ist es das Verfeinern meiner Fotografierkünste.

Vom Meister gelernt ist eben besser als nachgelesen…

Meine Aufgaben im Team umfassen vor allem die digitale Bildbearbeitung, in der ich mich hervorragend profilieren kann. Ob Collagen, Korrekturen, Portrait-Retuschen und sonstige Bildmontagen, frei nach dem Motto „Fast nichts ist unmöglich …“.

Dieser Muse gehe ich seit meinem 15. Lebensjahr nach – mit Programmen, die heute keiner mehr kennt 😉

Aber auch die Linsenperspektive ist mir nicht unbekannt. Hier im Studio, aber auch in meiner Freizeit, fotografiere ich sehr gern – vielleicht sehen wir uns ja mal…