Firmenphilosophie

Fotografie ist Leidenschaft, die geprägt ist von der Herausforderung, emotionale Momente einzufangen, um eine lebendige Erinnerung zu schaffen. Unsere Stärke als Profifotografen ist es, zu beobachten und spontan diese Emotionalität eines Momentes, die Faszination des Lichtes wahrzunehmen und in einem lebendigen, modernen und gleichzeitig natürlich wirkenden Bild festzuhalten.

Es ist aber auch gleichzeitig die Kunst, mit professionellem Equipment und handwerklichem Können, mit emotionalem Einfühlungsvermögen ein Bild kreativ zu inszenieren.

Profitieren Sie von unserem Anspruch an ein hohes Maß an Kreativität, gepaart mit kompetenter Bildbearbeitung für absolut hochwertige Fotos. Die Qualität steht bei uns an erster Stelle.

Wir laden Sie ein, an dieser Kunst teil zu haben.

Ronald Kötz, Fotografenmeister

Ich fotografiere aus Leidenschaft mit Herz und Seele. Die Fotografie ist für mich nicht die reine Dokumentation des Augenblicks, sondern die Vermittlung der Freude an schönen Fotos von sich selbst. Meinen Kunden soll es Spaß bereiten, fotografiert zu werden.

Geboren wurde ich am 20.05.1967 in Nordhausen. Mein Lebensmotto lautet: Wer nicht versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Als Quereinsteiger kam ich 1991 über die Kindergarten- und Schulfotografie zur professionellen Fotografie und firmierte 10 Jahre als Fotodienst Neptun in Güstrow und Umgebung.

Heute sind meine Hauptarbeitsgebiete die Portrait-, Hochzeits-, Erotik-, Event- und Werbefotografie.

Seit 1999 bin ich wieder in der Heimatstadt Nordhausen tätig. 2001 begann für mich der Übergang zur digitalen Fotografie mit ihrer Erweiterung durch die kreative elektronische Bildbearbeitung.

Im Frühjahr 2002 bestand ich erfolgreich die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk und eröffnete im Februar 2003 das erste digitale Fotostudio im Hochzeitshaus in Nordhausen. Eine Erweiterung des Fotostudios auf insgesamt 260 qm durch die Einweihung des Abenteuerstudios erfolgte im Oktober 2005.

Die ständige berufliche Weiterbildung durch Besuch von Seminaren und Workshops und die Orientierung an modernen Publikationen und neuen Trends in der Fotografie tragen stetig zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Leistungsstandards bei.

Alexander Wiegmann, Mediengestalter und Fotograf

Seit September 2007 gehöre ich zum Team des FSK.

Neben der professionellen Herangehensweise, die ich ab dem ersten Tag überall sehr positiv wahrnehmen konnte, reizen mich hier im Studio vor allem zwei weitere Aspekte. Zum einen ist es die frische und immer mit der Zeit gehende digitale Bildbearbeitung und zum anderen ist es das Verfeinern meiner Fotografierkünste.

Vom Meister gelernt ist eben besser als nachgelesen...

Meine Aufgaben im Team umfassen vor allem die digitale Bildbearbeitung, in der ich mich hervorragend profilieren kann. Ob Collagen, Korrekturen, Portrait-Retuschen und sonstige Bildmontagen, frei nach dem Motto „Fast nichts ist unmöglich …“.

Dieser Muse gehe ich seit meinem 15. Lebensjahr nach - mit Programmen, die heute keiner mehr kennt ;)

Aber auch die Linsenperspektive ist mir nicht unbekannt. Hier im Studio, aber auch in meiner Freizeit, fotografiere ich sehr gern – vielleicht sehen wir uns ja mal…

Linda Lorenz, Mediengestalterin und Fotografin

Ich habe schon immer gern fotografiert! Anfänglich am liebsten Landschaften, Architektur etc., doch allmählich stellte ich fest, wie spannend es ist, Menschen zu fotografieren. Dabei stelle ich mich gern der Herausforderung, die die Potraitfotografie mit sich bringt - die Eigenarten, persönlichen Merkmale und Charakterzüge einer Person im Foto einfließen zu lassen. Man kann hierbei gut seiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

Seit ich 2005 bei FSK angefangen habe, eröffneten sich durch die digitale Bildbearbeitung für mich völlig neue Möglichkeiten. Ich nutze sie gern, um schönen Aufnahmen den letzten Schliff zu verleihen.

© 2017 Fotoservice Kötz • Alle Rechte vorbehalten • Realisierung GRAFIX21
Render-Time: -0.6731